Events / Öffentlichkeitsarbeit


18. bis 20. März 2011 Tagung der DGHT-AG Schildkröten
25.06.2010 Sommergrillen
28.05.2010-30.05.2010 Symposium - 100 Jahre Aquarium im Zoo Leipzig
19.12.2009-10.01.2010 Faszination Frösche - Amphibienausstellung im Botanischen Garten Leipzig
2008 Aufruf zur Unterstützung gegen die Gesetzgebung in Hessen!
31.05.2007 - 03.06.2007 Terrarienausstellung auf dem Gelände der Parkbörse Leipzig
18.03.2007 Infostand auf der Parkbörse
17.02. bis 25.02.2007 Haus-Garten-Freizeit Leipzig
18.02. bis 26.02.2006 Haus-Garten-Freizeit Leipzig

17.02. bis 25.02.2007

Haus-Garten-Freizeit Leipzig

Text und Fotos: © DGHT Stadtgruppe Leipzig

Text: Matze
Wie letztes Jahr bezogen wir unseren Stand am Freitag vor Messeöffnung. Wieder haben wir eine Ecke inmitten von Zoo Knappik, wo wir uns schon letztes Jahr wohl gefühlt haben.
Dieses Jahr ging der Aufbau auch wesentlich besser von Statten. Bei unserem Eintreffen stand bereits die Regalwand und Uwes Becken waren ebenfallls schon eingebaut. Nach wenigen Umbauarbeiten haben wir dann auch alle Becken unterbekommen und konnten mit dem Einrichten und Beschildern fortfahren.
Da es zum Aufbau in den Messehallen nicht gerade warm war, sind die meisten Tiere erst am Samstag früh in ihr vorläufiges Quartier eingezogen. So nun noch einige Bilder vom Aufbau. Viel Spass beim Anschauen.

Der Aufbau

Aufbau Aufbau Aufbau Aufbau Aufbau Aufbau Aufbau Aufbau Aufbau


Bilder vom Messegeschehen und den Tieren

HGF 2007 HGF 2007 HGF 2007 HGF 2007 HGF 2007 HGF 2007 HGF 2007 HGF 2007 HGF 2007 HGF 2007 HGF 2007


Bericht zur Halbzeit Text: Anke

Die "Haus- Garten- Freizeit" ist bisher aus Vereinssicht eine sehr erfolgreiche Präsentationsbasis. Der Messestand ist fast permanent mit Besuchern gefüllt, die meisten stellen viele Fragen. Besonders viel Aufsehen erregen einzelne Schlangen oder Echsen, die ab und zu aus den Becken genommen werden, um den Besuchern einen direkten Kontakt zu ermöglichen. Im Großen und Ganzen sind die Reaktionen darauf positiv. Einige Wenige lassen sich jedoch von ihrer Meinung nicht beirren und drehen sich weg, gefolgt von Bemerkungen wie " Iih, ist das eklig". Kurioses erlebt man aber auch, so sagte eine Besucherin zu den Hakennasennattern "Guck mal, die kann von beiden Seiten her fressen!", weil sie nicht bemerkete, dass die Tiere nur dicht beieinander lagen.

Wir sind gespannt, ob sich das rege Interesse auch über die zweite Messehälfte erhält.

Bilder zur Halbzeit

HGF 2007 HGF 2007 HGF 2007 HGF 2007 HGF 2007 HGF 2007 HGF 2007 HGF 2007 HGF 2007 HGF 2007 HGF 2007 HGF 2007 HGF 2007


Abschlussbericht Text: Thomas

Abschließend wäre zu unserem Messeauftritt zu bemerken, dass wir vielen Interessenten unser Hobby und unseren Verein näherbringen konnten. Einige Kontakte werden wohl auch noch längerfristig sein. Es war bedeutend mehr Publikum wie 2006 anwesend, was wahrscheinlich dem ausgefallenem Winterwetter in den Ferien geschuldet war. Erschreckend war allerdings die Unkenntnis vieler Besitzer von Reptilien. Das liegt wohl zum Teil an der falschen Beratung beim Verkauf sowie wohl auch an der eigenen Gleichgültigkeit der Leute. Literatur sollte man sich eben vorm Kauf der Tiere zulegen - und falls sie schon vorhanden ist, müsste sie eben auch gelesen werden! Vielleicht liegt´s ja an der Pisastudie - in diesem Sinne:
WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!
Viele Grüsse Thomas

noch ein paar Bilder zum Schluss

HGF 2007 HGF 2007 HGF 2007 HGF 2007 HGF 2007 HGF 2007 HGF 2007 HGF 2007 HGF 2007 HGF 2007